Augenblicke/Termine

 

 

Von einer, die auszog das Erzählen zu lernen

 

(Ausbildung Märchenatelier grüne Schlange)

 

Die Grimms Märchen begleiteten mich durch meine Kindheit. Sie gaben mir Halt, Träume und erfüllten mich mit Freude. Noch heute liebe ich ihre Bildervielfalt, ihre Tiefe und ihre Weisheit.

 

 

 

 

 

 

 

Termine


 

 

15.03.2019

Lange Nacht der Bibliotheken

Stadtbücherei Bad Schwartau 

18.00 Märchen für Kinder


29.06.2019

Sommerfest von 11.00 - 18.00, Märchen um 16.30 Uhr

Räume für Kreativität, Heilung und spirituelle Entwicklung

Nuriama und Rainer Lichterstein, 

Märchen aus dem Herzen heraus erzählt von der Leichtigkeit des Augenblicks,

von der großen Kraft der kleinen Schritte, vom Wünschen und vom Zauber der Lieder...


02.10.2019 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Stadtbücherei Bad Schwartau, Markt 15, 23611 Bad Schwartau

Märchen für Kinder und deren Begleitung, Eintritt frei

Märchen von dem Bär, dem Schwein und dem Fuchs. Gemeinsam holen sie die Ernte ein. Doch was geschieht, wenn man nicht teilen kann? Vom Rübchen, das in der Erde fest steckt, vom trickreichen Bauern und einem wunderbaren Fund im Acker.


03.11.2019 

Prinz Willy, Kiel 16.00 Uhr - geöffnet ab 15.00 Uhr

Luther Straße 9 , 24114 Kiel

Eintritt 1,50 Euro. Für die Künstler/innen Hutkasse.

Märchen und zauberhafte Erzählungen

5 Märchenerzähler/innen erzählen... 

Märchen vom Leben, Wachsen, sich Bewähren und Glück finden...



06.11.2019 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Stadtbücherei Bad Schwartau, Markt 15, 23611 Bad Schwartau

Märchen für Kinder und deren Begleitung, Eintritt frei

Märchen vom Mond und dem Hahn, die immerzu zanken, von den wegweisenden Sternen, vom Küchenjungen, der eine weite Reise zur Sonne unternimmt und von der Frage, wer ist eigentlich mächtiger, die Sonne? Der Wind? Oder gar die Wolken?


11.12.2019 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Stadtbücherei Bad Schwartau, Markt 15, 23611 Bad Schwartau

Märchen für Kinder und deren Begleitung, Eintritt frei

Winter- und Weihnachtsmärchen

Märchen über Eiszapfen am Dachvorsprung und Eisblumen am Fenster, über verträumte Tannenbäume und weiße Weihnacht.

Copright by Marietta Jeannette Rohde