Marietta Jeannette Rohde

Erzählerin

Die Märchenerzählerin aus Lübeck erzählt Märchen und märchenhafte Geschichten zum Träumen, Aufwachen und Schmunzeln

Märchen für Kinder

Märchenerzählerin Lübeck, Märchenerzähler Lübeck

Kinder lieben Märchen, besonders dann, wenn sie sie erleben dürfen. Ich nehme die Kinder mit auf Märchenreise. Es gibt Märchen zum Mitsprechen, Mitmachen und zum einfach nur Lauschen, Genießen und Träumen. Die Märchen erzähle ich aus den inneren Bildern heraus, ohne Buch, so dass ich im Blickkontakt mit den Kindern bin. So erleben sie das Erzählte ganz unmittelbar. Den Rahmen bilden verschiedene Klänge. 

Altersempfehlung ab 3 Jahren


Kindegeburtstag

Mit einer Märchenstunde krönen Sie den Geburtstag ihrer Kinder. In einem Kindergeburtstag unter dem Motto  "Märchen" lässt sich eine Märchenstunde wunderbar einbinden. Altersempfehlung ab 4 Jahren.

Hex 205
20170709_171318
20180916_151541(0)_edited1

Garten-Spaziergang

Entdecken Sie mit ihren Kindern ihren Garten neu! Habe ich da nicht eben ein Engelshaar gesehen? Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass eine Asthöhle dort im Baum ist? Weißt Du wer da wohnt? Die kleinen Baumtrolle. Eigentlich kommen Sie vom Meer. Wie sie in Deinen Garten fanden? Das ist ein lange Geschichte. Ich will sie Dir erzählen... Dort am Baum hängt ja ein Zwergenmützchen schau...

Oh, da ist ja ein Schneeglöckchen. Weißt Du warum ihm am Rand etwas von seiner weißen Farbe fehlt? Nein? Möchtest Du es wissen? Jaaaaaaaa! Ich will es Dir erzählen.


Ein märchenhafter Gartenspaziergang ist auch eine gute Idee für das Osterfest. Märchenerleben und Ostereier finden....


Der Garten braucht nicht groß zu sein, sollte aber gut eingewachsen sein. Altersempfehlung ab 3 Jahren

cinderella-la-la.de

Copyright © All Rights Reserved